Grußwort des Präsidenten

Berthold Figgen
Berthold Figgen

Ein Lions in Kronberg zu sein, das bereitet mir große Freude. In einer Gemeinschaft mit Freunden dem Gemeinwohl dienen zu dürfen und sich für Menschen einzusetzen, die unserer Solidarität und Unterstützung bedürfen, ist uns im Lions-Club Kronberg eine Herzensangelegenheit.

 

Mit Tatkraft, Energie und Kompetenz richten wir daran unsere Activities aus und folgen so dem Motto des Lions Club International “We serve”– „Wir dienen“. Im Fokus unserer Projekte steht die Förderung von Kultur und Sozialem, insbesondere junger und alter Menschen. Dabei arbeiten wir eng zusammen mit vertrauensvollen Partnern wie z.B. Friedensdorf International, FAZ und Kronberger Sozialeinrichtungen. Dankbar können wir uns auf zahlreiche Kronberger Bürger und Unternehmer verlassen, die unsere Arbeit und unsere Aktivitäten wie dem jährlichen Golfturnier, dem Weihnachtsmarkt,  Konzerten und Lesungen als Spender und Sponsoren tatkräftig unterstützen. 

 

Unser Clubleben ist geprägt von freundschaftlichem und respektvollem Miteinander, bereichert durch Erfahrungen aus unterschiedlichen Berufs- und Altersgruppen unserer Mitglieder. 

 

Wir treffen uns jeden ersten und dritten Montag des Monats um 20.00 Uhr zum gegenseitigen Austausch und zur Planung und Umsetzung unserer Activities. Durch eine Jumelage pflegen wir schon seit vielen Jahren die Freundschaft zum Lions Club Chantilly in der Nähe von Paris, Frankreich. Auch die gute und enge Zusammenarbeit mit dem Kronberger Leo-Club, der Jugendorganisation von Lions,  ist Bestandteil unseres Clublebens.

 

Jedes Jahr nehmen wir 1–2 neue Mitglieder in unseren Freundeskreis auf. Wenn Sie sich vorstellen können, sich in unseren Lions Club aktiv einzubringen, freue ich mich über Ihre Kontaktaufnahme.

 

Berthold Figgen 

Präsident 2019/2020