Grußwort des Präsidenten

Es ist mir eine große Freude und Ehre zugleich im Lions Jahr 2023/2024 Präsident des Lions Club Kronberg im Taunus sein zu dürfen. In einer Gemeinschaft mit Freunden dem Gemeinwohl zu dienen und sich für Menschen einzusetzen, die unserer Solidarität und Unterstützung bedürfen, ist uns im Lions-Club Kronberg im Taunus seit jeher eine Herzensangelegenheit.

 

Mit Tatkraft, Energie und Kompetenz richten wir daran unsere Activities aus und folgen so dem Motto des Lions Club International: “We serve”– „Wir dienen“. Im Fokus unserer Projekte steht die Unterstützung hilfsbedürftiger Menschen, die Förderung sozialer und kultureller Belange, von gemeinnützigen Vereinen und Organisationen. Dabei arbeiten wir auch eng mit vertrauensvollen Partnern wie z.B. dem „Friedensdorf International“, der „Stiftung FAZ Leser helfen“ und Kronberger Institutionen zusammen. Dankbar können wir uns dabei auch auf bürgerschaftliches Engagement und auf Unternehmen verlassen, die unsere Arbeit und unsere Aktivitäten wie zum Beispiel beim jährlichen Golfturnier, beim Weihnachtsmarkt, bei Konzerten und Lesungen als Spender und Sponsoren tatkräftig unterstützen. 

 

Unser Clubleben ist geprägt von freundschaftlichem und respektvollem Miteinander, bereichert durch Erfahrungen aus unterschiedlichen Berufs- und Altersgruppen unserer Mitglieder. 

 

Wir treffen uns jeden ersten und dritten Montag des Monats um 20 Uhr zum gegenseitigen Austausch und zur Planung und Umsetzung unserer Activities (Projekte) in unserem Clublokal. Durch unsere Jumelage (Partnerschaft) mit dem Lions Club Chantilly in der Nähe von Paris fördern wir schon seit vielen Jahren den Europäischen Gedanken gemeinsam mit unseren Französischen Freunden. Auch die gute und enge Zusammenarbeit mit dem Kronberger Leo-Club, der Jugendorganisation von Lions, ist Bestandteil unseres Clublebens.

 

Sollten Sie Fragen oder Interesse am Club und seiner Aktivitäten haben, können Sie uns gerne über das Formular auf unserer Homepage kontaktieren.

 

Christian Satzky, Transaktionsberater

Präsident Lions Club Kronberg im Taunus 2023/2024